Küche modern mit Lärchenholz

Material SHIWAKASHI, JURA satiniert

Gestaltung  Die in warmen Tönen gemusterte Arbeitsplatte aus dem Hartgestein Shiwakashi hat eine polierte Oberfläche und ist extrem pflegeleicht. Der Fliesenspiegel aus Jura ist matt satiniert.

Die Küche für einen modernen Neubau sollte hell, freundlich, relativ kostengünstig und unempfindlich sein. Die Fronten sind inspiriert vom Fußboden aus Lärchendielen, wurden vom Schreiner gefertigt und auf eine Standardküche montiert. 

Der Shiwakashi wiederholt sich im Fußboden des Eingangsbereichs, der Spiegel aus Jura in der Abdeckplatte des Topfregals. Die Farbigkeit ist Ton-in-Ton, ausschließlich in Naturtönen.

Durch die Anordnung an einer Wand ohne Ecken waren außer für Herd und Spüle keine Schnitte in der Arbeitsplatte erforderlich. So konnte trotz beschränktem Budget dem Wunsch nach Naturmaterial Holz und Stein entsprochen werden.

Standort Bad Bayersoien